Zum Inhalt springen

Deutsche Meisterschaften im Hallen-Ultimate

  • von

Heidees Open – Deutscher Vizemeister 2010

Am Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften im Hallen-Ultimate statt. Ausrichter waren die Hechte in Kaiserslautern. Sowohl das Open Team als auch das Damen Team der Heidees nahmen teil.

Wir sind superstolz unserem Open Team zu dem herausragenden Titel des Vizemeisters gratulieren zu können. Männer, ihr ward großartig!

Desweiteren gratulieren wir unseren Damen zu ihren guten erbrachten Leistungen in der 2. Liga. Hier sind wir mächtig stolz, dass sich endlich wieder ein Heidelberger Damenteam etabliert hat!!

Den Turnierbericht gibts hier unter „Weiterlesen“.

Hier der Bericht von Aze für die RNZ

Ultimate Frisbee: Heidees erstklassig

Am vergangenen Wochenende fanden in Kaiserslautern die Deutschen Indoor-Meisterschaften im Ultimate Frisbee statt. 60 Teams spielten in insgesamt 7 Ligen die Titel in der Frauen- sowie der Offenen Klasse aus. Aus Heidelberg waren zwei Teams an den Start gegangen: Das Damenteam des TV Eppelheim konnte nach dem Aufstieg im Februar zum ersten Mal in der 2. Liga an den Start gehen, während das Herrenteam vor wenigen Wochen den Aufstieg in die oberste Spielklasse perfekt machen konnte.

Das Herrenteam startete mit einer Niederlage gegen das sehr abgeklärt spielende Team „Zamperl“ aus Unterföhring bei München in die Vorrunde, ließ sich jedoch davon nicht aus der Ruhe bringen. So dominierten die „Heidees“, die im vergangenen Sommer mit dem fünften Platz auf Rasen schon ein Ausrufezeichen setzen konnten, die weiteren Begegnungen und gewannen alle übrigen Vorrundenspiele gegen Teams aus Berlin, Köln, Aachen und München.

Auch die Damen starteten am Samstagmorgen ausgeglichen mit einem Sieg und einer Niederlage in das Turnier, mussten sich jedoch in den weiteren Spielen gegen Teams, die teilweise über viele Jahre erstklassig gespielt hatten, meist knapp geschlagen geben.

Für das Herrenteam bedeutete die starke Vorrunde den erstmaligen Einzug ins Finale um die Deutsche Meisterschaft. Dort trafen sie auf die „Woodies“ aus Sauerlach, gegen die in der Vorrunde ein klarer 15:9-Sieg gelang. Dennoch bereiteten sich die Heidelberger Spieler auf ein schwieriges Spiel vor. Die Sauerlacher zeigten im Finale einen unbändigen Siegeswillen und konnten ihre Erfahrung gegen das junge Heidelberger Team ausspielen.

So gelang den Spielern des TV Eppelheim in ihrem ersten Finale kein Sieg. Dennoch sind Spieler und Trainer mit dem Vizemeistertitel sehr zufrieden und gehen optimistisch in die Vorbereitungen für die Outdoor-Saison.

 

 

Für das Heidees Damen Team spielten:

Alex, Andrea, Astrid, Emma, Kinga, Mirjam, Monika, Nico, Sophie, Suse.

Spielergebnisse:

Heidees – Halle Berries  5:13

Heidees – Dominas, Köln  13:9

Heidees – Frizzlybears, Aachen  8:13

Heidees – Frankas  8:10

Heidees – Zamperl, München  10:13

Heidees – Seagulls, Hamburg  4:13

= Platz 6 der Gesamtwertung

Für das Heidees Open Team spielten:

Aze, Ben, Flo, Franz, Jens S., Mo, Torsten, Wolfi.

Spielergebnisse:

Heidees – Zamperl, München  12:15

Heidees – Wadlbeisser  17:16

Heidees – Woodies, Sauerlach  15:9

Heidees – Wall City, Berlin  15:9

Heidees – Frizzlybears, Aachen  15:13

Heidees – Frühsport, Köln  15:12

Heidees – Woodies, Sauerlach  8:15

= Platz 2 der Gesamtwertung